image

Die Schlosserei

Am 1. April 1910 wurde die Schlosserei Ervenich gegründet und besteht heute noch als Familienbetieb in der 3. Generation.

Diesen Meisterbetrieb führt Hans Leo Ervenich jetzt als Kunstschmiede und Bauschlosserei.

Inzwischen wurde auch die Edelstahlverarbeitung ins Programm aufgeommen. Alle anfallenden Bauschlosserarbeiten, Restaurierungen, Metallgestaltungen, Kunstschmiedearbeiten, Reparaturen u.a werden fachgerecht ausgeführt.

Hans Leo Ervenich

1944 in Bärwalde/Neumark geboren

1962 Gesellenprüfung im Schlosserhandwerk

1968 bis 1969 Meisterschule Stuttgart
Abschluß: Meisterprüfung im Schlosserhandwerk

1972 Übernahme des väterlichen Betriebes

1985 Aachenwoche des Handwerks

1985 Manufactum auf Schloß Cappenburg

1995 IFGS-Ausstellung Stadthaus Ulm

1997 IFGS-Ausstellung Dreikönigskirche Dresden

1999 IFGS-Ausstellung Römerkastell Saalburg bei Bad Homburg

2001 IFGS-Ausstellung Eckernförde

2004 Schloß Burgau Düren

2010 Parkraum Düren

Legende

IFGS-Ausstellung = Ausstellung des Internationalen Fachverbandes Gestaltender Schmiede